Auf rotem Hintergrund steht ein schwarz-weißer Biber aufrecht über zwei, ebenfalls schwarz-weißen, gekreuzten Schienenpaaren.

Geschäftsordnung des Seniorenbeirats

Die Richtlinien für den Seniorenbeirat der Stadt Bebra wurden am 25.04.1996 von der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet.

In § 1 Aufgaben, Ziel heißt es unter anderem:

Der Seniorenbeirat befasst sich mit Angelegenheiten, die ältere Menschen betreffen.
Bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben soll er sich insbesondere der Bedürfnisse, Belange und Interessen älterer, nicht mehr im Berufsleben stehenden Menschen annehmen und zur Geltung bringen, Kontakte pflegen und erweitern, Hilfe für ältere Menschen und Wege der Vorbereitung auf das Alter aufzeigen und verwirklichen.
Der Beirat unterstützt und berät die städtischen Institutionen sowie einzelne Personen.

© Copyright 2018-2022 - Hessisches Ministerium für Soziales und Integration